Samstag, 12. Januar 2013

„An einem Winterabend" – Anja Zirkel & Jürgen Jakob

Romantische Lieder, Arien und Klavierstücke
Ein musikalisch farbenreicher Abend, an dem Leichtes und Ernstes, Nachdenkliches und Heiteres wie selbstverständlich nebeneinander stehen. Im Zentrum stehen Werke der Romantik, u. a. von Schubert und Schumann.

Ein Winterabend mit Anja Zirkel, Sopran und Jürgen Jakob am Klavier.

Dubravko Lapaine

Samstag, 19. Januar 2013

Dubravko Lapaine - experimentelles Didgeridoo in Perfektion

- kroatischer Musiker und Komponist
- einer der weltweit geachtetsten Didgeridoo Künstler
- Finalist des World of Music Awards 2009

- www.lapaine.com

mehr Videos: http://youtu.be/pW_F8wokHa0
http://youtu.be/csOWGc5xVOc

Freitag, 25. Januar 2013

Uli Boettcher – „Keine Ahnung“

Anscheinend gar keine Ahnung hatte Uli Boettcher, dass er für den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2013 nominiert worden war. – Dass er vor knapp einer Woche zu einem der Preisträger gekürt wurde schon! Davon allerdings hatte wiederum sein Publikum am vergangenen Freitag noch keine Ahnung. – Der Arbeitskreis „Kultur in der Mühle“ schon. Und daher gab es nach Ulis Schlussrede noch ein kleines Präsent und vom nun ahnendem Publikum reichliche Gratulation.

Samstag, 16.02.2013

„Die Blödsinnskönigin"

Wenn Fremde in der Fremde fremdeln

Noch immer vermag der Witz des bedeutendsten deutschen Komikerduos zu zünden, sofern dieser auf ein aufmerksames Publikum trifft. Und genau das war am vergangenen Samstagabend der Fall, als Jutta Klawuhn als „Blödsinnskönigin" Liesl Karlstadt und Alexander Niess als Karl Valentin sowohl Texte aus deren Sketchen als auch vergnügliches und tragisches aus dem Leben der Zweien vortrugen.

Sonntag, 24. Februar 2013

Axel Reinhard Böhme „LandArt und Fotomalerei“

Für Axel Reinhard Böhme ist es nicht genug, Skulpturen und Installationen aus Naturmaterialen zu ersinnen und verwirklichen. Das zeigen die seit vergangenen Sonntag in der Teuringer Mühlengalerie ausgestellten Fotoarbeiten eindrücklich.