Freitag, 25. Januar 2013

Uli Boettcher – „Keine Ahnung“

Anscheinend gar keine Ahnung hatte Uli Boettcher, dass er für den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2013 nominiert worden war. – Dass er vor knapp einer Woche zu einem der Preisträger gekürt wurde schon! Davon allerdings hatte wiederum sein Publikum am vergangenen Freitag noch keine Ahnung. – Der Arbeitskreis „Kultur in der Mühle“ schon. Und daher gab es nach Ulis Schlussrede noch ein kleines Präsent und vom nun ahnendem Publikum reichliche Gratulation.

Weiterlesen: 13Presse Uli Böttcher

Samstag, 16.02.2013

„Die Blödsinnskönigin"

Wenn Fremde in der Fremde fremdeln

Noch immer vermag der Witz des bedeutendsten deutschen Komikerduos zu zünden, sofern dieser auf ein aufmerksames Publikum trifft. Und genau das war am vergangenen Samstagabend der Fall, als Jutta Klawuhn als „Blödsinnskönigin" Liesl Karlstadt und Alexander Niess als Karl Valentin sowohl Texte aus deren Sketchen als auch vergnügliches und tragisches aus dem Leben der Zweien vortrugen.

Weiterlesen: 13Presse "Die Blödsinnskönigin"