12. FEBRUAR 2016

Immer wieder sonntags
Suzan Smadi

Suzan Smadi

HÖR- und SCHAUbühne Stuttgart

Sonntagnachmittags deckt sich Lieselotte Damaschke, genannt Lilo, immer besonders liebevoll den Tisch.
Beim Kaffeetrinken redet sie sich warm, erzählt von ihrem Leben und davon, wie sie es gerne hätte. Von Unterwäsche und von der weiblichen Intuition. Von ihrer Mutter, der schon mal der Herr Jesus am Bette gestanden ist. Von ihrem Vater, der Leichen schön geschminkt hat, damit sie von den Hinterbliebenen beschaut werden können.

 23.JANUAR 2016 

Abschiedskonzert
Shakin‘ Bones

 FUNKY RHYTHM SOUL 

Nun ist es also soweit: Shakin´Bones verabschieden sich von der Bühne!

Hervorgegangen aus der Tanzband „tax free“ haben sie sich vor rund 17 Jahren dazu entschlossen, nur noch die Musik zu machen, die ihnen am Herzen und im Blut liegt: bläsergeschwängerten Soul und Funk, gewürzt mit einer Prise Blues und Rock. Ihr Stil firmiert deshalb auch treffenderweise unter dem Label „rhythm ´n´ soul“.

 16. JANUAR 2016 | SAMSTAG  20 UHR 

Werke von Haydn, Schubert und Liszt
Leopold Strauss

 KLAVIER REZITAL

Leopold Strauss erhielt seinen ersten Klavierunterricht als Sechsjähriger. Seit seinem ersten Konzertauftritt im Alter von dreizehn Jahren, ist sein Werdegang untrennbar mit dem Namen Frédéric Chopins verbunden. In Friedrichshafen am Bodensee geboren und in Oberteuringen in einer Familie mit reicher musikalischer Tradition aufgewachsen, führten ihn Konzerte und das Klavierstudium schon sehr früh nach Polen, der Heimat Chopins. Nach seinen weiteren Studien in Salzburg, Lugano und an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest führten ihn Konzertreisen durch viele ost- und westeuropäische Länder und er gastierte auch in Argentinien und Israel.

Ausstellung 19. JUNI - 17. JULI

Linie trifft Farbe
Barbara Kensy-Schneider

Aus Liebe zu Häusern und Landschaften

Ausstellung der Architektin und Künstlerin Barbara Kensy-Schneider in der Mühle Oberteuringen eröffnet. Die reduzierten Bilder in Aquarell und Acryl sind bis 17. Juli immer sonntags von 14 bis 18 Uhr zu sehen.

Ihre Bilder besitzen eine intensive Leuchtkraft, obwohl sie ohne knallige Farben auskommen. Ganz so, als ströme die Charakteristik des eingefangenen Augenblicks aus ihnen heraus.

 25. JUNI 2016 | SAMSTAG  20.30 UHR 

Live-Musik und Video-Show
A Beatles Night

BEATLES MAGICAL MISTERY TOUR

10 Jahre Jubiläumsveranstaltung

>>> Bilder vom 25.Juni in der Mühle