28. April 2019 | SONNTAG 14.00 UHR

MA(H)LEN – MALEN
stARTup

VERNISSAGE MIT MÜHLENCAFE

Dauer der Ausstellung 28. APRIL - 19. MAI

2017 haben sich acht Künstler/innen aus dem Raum Tettnang zur Gruppe stARTup zusammengefunden: Silke Sautter-Walker, Hendrik Tuttlies, Giulia Topp- Caburet, Detlef Fellrath, Thomas Geiger, Maria Mayer, Ulrike Kurz und Lydia Günthör.

Die Künstler verwenden meist Farben zum Malen, die aus Rohmaterialien wie Steine oder Pflanzen hergestellt werden. Jeder erarbeitete sich die Thematik Ma(h)len – Malen auf seine ihm eigene Ausdrucksweise. Man darf gespannt sein, welche Interpretationen zu sehen sein werden.

www.startup-tettnang.de

26. Mai 2019 | SONNTAG 14.00 UHR

Aus der Farbe
Angy Geyer

VERNISSAGE MIT MÜHLENCAFE

Dauer der Ausstellung 26. MAI - 16. JUNI

Die Künstlerin aus Wangen zeigt einen Querschnitt ihrer Arbeiten.

Derzeit arbeitet sie vorwiegend mit abstrakten Kompositionen in Mischtechniken mit Acryl auf Leinwand - dezente aber auch kräftige Farben und Oberflächenstrukturen, mit Pinsel und Spachtel und verschiedensten Hilfsmitteln. Ihre Motive kommen aus der Umwelt und der Natur. Das Wissen um Vergänglichkeit, Visionen über die Welt, Sensibilität für das was uns umgibt, sind Themen Ihrer Bilder.

30. Juni 2019 | SONNTAG 11.00 UHR

Künstlerfest mit Ausstellung und Livemusik

10 Jahre KunstRaum Oberteuringen

VERNISSAGE UND FÜHRUNG DURCH DEN KUNSTRAUM

EINTRITT FREI

Dauer der Ausstellung 30. JUNI - 21. JULI

11 Uhr                       

Vernissage · Vorstellung der Künstler und herzliche Einladung zu Livemusik mit Thomas Lutz, Mühlenhäppchen und interessanten Künstlergesprächen.

12:30 Uhr              

Führung durch den KunstRaum am Haus am Teuringer vorbei (EMBLA von Peter Gebhard) bis zum Pfarrgarten Oberteuringen. Livemusik Florian Loebermann.

13.00 Uhr                  

Enthüllung der KunstRaumBox, der neuesten Aktion des KunstRaum Teams beim Pfarrgarten. Livemusik Florian Loebermann

Der KunstRaum ist ein Projekt des Teams KunstRaum Oberteuringen im Kulturverein Oberteuringen e. V. und Künstlern aus der Region. Der KunstRaum erstreckt sich im Freien an der Rotach entlang und bis zum Pfarrgarten in der Ortsmitte. Er steht in direkter Verbindung mit dem BodenseeKulturRaum e. V. mit seinen Bodensee-Kunstwegen.

Start 2009 mit 9 Künstlern am Skulpturenweg und im Pfarrgarten
KunstRaum Flyer seit 2010 · jedes Jahr mit neuen Objekten
Making of KunstRaum · jährliche Präsentation der Künstler
Führungen · zu besonderen Anlässen und nach Wunsch
Aktionen · 2010 Objekt Engpass an der Rotach. 2012 KunstRaumTurm und Engpass-Fest. 2014 Beobachter am Engpass. 2015 Aktion Grenzposten. 2018 Broschüre Der Engpass und seine Beobachter. 2019 KunstRaum Fest und Aktion KunstRaumBox.

In 10 Jahren KunstRaum Oberteuringen haben 31 Künstler mit 55 verschiedenen Objekten den Skulpturenweg gestaltet, die Rotachlandschaft bereichert und den Besuchern immer wieder neue Eindrücke vermittelt.