20. Oktober 2019 | SONNTAG 14.00 UHR

Werkschau
Regine Kinzinger-Brendle

VERNISSAGE SONNTAG 14 UHR

AUSSTELLUNG 20. OKT - 17. NOV

»Holz ist für mich ein wunderbarer und sinnlicher Werkstoff. Es ermöglicht mir, dem was mir im Leben wichtig erscheint, Ausdruck zu verleihen. Auf Streifzügen durch die Natur entdecke ich gelegentlich eigenwillige Hölzer, die schon ein Thema in sich bergen. Bei dieser Arbeit ist es mir wichtig, dass ich dem Holz einen Teil seiner Natürlichkeit lasse und gewachsene Strukturen sichtbar bleiben. Der andere Weg zur Skulptur ist eine konkrete Idee, die im Holz Gestalt annehmen soll. Dieser Schaffensprozess wird begleitet von neuen Fragen, Hürden und Entscheidungen bis endlich das entsteht, was meinem Anliegen entspricht. Meine Skulpturen sind in unterschiedlicher Art gearbeitet – teilweise abstrakt, andere figürlich.«