Samstag, 23. November

„Blues & More im Chicago-Stil“

Hot Shot Blues Band
3 Videoclips vom 23.11. auf Youtube
http://youtu.be/KaYLzyhAJlo
http://youtu.be/_al6uOFGYlw
http://youtu.be/oI6JDiDLQWE

 

Die Hot Shots spielen kreativen, druckvollen Blues im Electric Chicago-Stil und Eigenkompositionen, mit denen sie schon bei manchem Recording-Wettbewerb einen Preis eingeheimst haben. Ob mit National Steel Gitarre und akustischem Flair oder "komplett verkabelt", die bayrischen Musiker, Peter Hubauer (E-Gitarre und Gesang), Gerhard Eisen (E-Bass) und Bernhard Rother (Drums) überzeugen durch kraftvolle Grooves und exzellente Gitarrenarbeit mit Einflüssen aus Jazz, Soul, Latin, Rhythm´n´Blues und "funkymusic". Eindrucksvolle Gitarrenarbeit und origineller Blues muss eben nicht zwangsläufig aus Amerika kommen.

www.hotshotbluesband.de

Nachklang:
Von all dem, was in der oben zu lesenden Vorankündigung steht, überzeugten sich diesmal rund 40 Zuhörer. Gleich mit ihren Titel sprang der Funke über - und so wurde geschnippt und gewippt, mitgeklatscht und geheadbanged was das Zeug hielt. "Schade für all die, die nicht da waren", war von den begeisterten Zuhörern nach der letzten Zugabe zu hören. Immerhin kamen diesmal fast doppelt so Viele in den Genuss der unaufgeregt-heißen Band, die es "wirklich drauf hat", als bei deren ersten Gastspiel in der  "Mühle" im April 2010. "Dann wird es ja beim nächsten Mal richtig voll ", bemühte ein Fan aus dem D-Tal das Gesetz der Reihe - verdient hätten sie es.
Für "Kultur in der Mühle" - Bruno Rauscher